Skip to main content
Manfred Jakobi

Unternehmen können wachsen, weil sich die Menschen im Unternehmen beruflich und persönlich weiterentwickeln.

slider_m_jakobi_head_groß_vordergrund_neu

Unternehmen können wachsen, weil sich die Menschen im Unternehmen beruflich und persönlich weiterentwickeln.

[bsf-info-box][/bsf-info-box][ultimate_icon_list][ultimate_icon_list_item][/ultimate_icon_list_item][/ultimate_icon_list][icon_timeline][/icon_timeline][icon_counter border_size=“2″ border_color=“#a4a4a4″ icon_size=“32″][ultimate_modal overlay_bg_opacity=“80″][/ultimate_modal][ultimate_heading][/ultimate_heading]

Manfred Jakobi

Planvolle Vorgehensweise

Für seine Kunden entwickelt der 1959 geborene IT-Spezialist ertragsorientierte Vertriebslösungen, die zu einem raschen Return of Investment führen.

Damit er dies leisten kann, analysiert er durch eine Vertriebs-Potenzial-Analyse den Ist-Zustand und nimmt eine unternehmensindividuelle Beratung vor. Er stimmt seine Seminare, Trainings und Coachings auf den konkreten Weiterbildungsbedarf seiner Kundenunternehmen ab und integriert seine Weiterbildungsmaßnahmen in die zentralen Geschäftsprozesse. Er richtet sie konsequent an den Unternehmenszielen aus, achtet auf die Nachprüfbarkeit, Messbarkeit und dauerhafte Wirksamkeit seiner Maßnahmen.

Seine Verkaufstrainings richten sich an die Vertriebsmitarbeiter und Führungskräfte im Innen- und Außendienst und vor allem an Mitarbeiter/Führungskräfte, die an der Schnittstelle von Vertrieb und Service/Beratung tätig sind. Dort entscheidet sich, ob sie Kunden im zielgerichteten Beratungsgespräch überzeugen und zu einer Kaufentscheidung führen können.

Rasche Umsetzung durch Intervalltraining

„Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun“ (Goethe). Manfred Jakobi legt Wert darauf, dass die Teilnehmer seiner Seminare, Trainings und Coachings erlerntes Wissen umsetzen. Dazu nutzt er das Intervalltraining, das der zertifizierte Trainer im Rahmen seiner Ausbildung bei der renommierten INtem®-Trainergruppe erlernt hat: Ein Training besteht aus mehreren Trainingsbausteinen, die im mehrwöchigen Abstand stattfinden. Die dazwischen liegenden Umsetzungsphasen verbringen die Teilnehmer am Arbeitsplatz, so dass sie neu erworbene Kompetenzen direkt anwenden – etwa im Verkaufsgespräch.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
vita_2

Führungserfahrung und der Wille zur Weiterentwicklung

Das Wachstum und die Weiterentwicklung von Menschen lag Manfred Jakobi bereits während seiner mehrjährigen beruflichen Laufbahn am Herzen: Als Abteilungsleiter bei einem internationalen IT-Unternehmen verantwortete er die Weiterbildung und Personalentwicklung für Mitarbeiter aller Hierarchiestufen und Fachbereiche.

In anderen Funktionen in der Dienstleistungs- und Investitionsgüterindustrie führte er Schulungen und Workshops zu den Themen Verkauf, Vertrieb und Service im In- und Ausland durch und begleitete Menschen dabei, mit Freude und Begeisterung ihre Fähigkeiten zu entdecken und zu entwickeln. Zudem sammelte er Erfahrungen bei der Konzeption und Umsetzung von E-Learning-Lösungen, in der Projektleitung und im Coaching.

Auch die persönliche Weiterbildung ist für den passionierten Sportler (Motorradfahren, Radfahren und Baseball) nicht nur selbstverständliche Notwendigkeit, sondern Herausforderung. So hat ihn das ZQS (Zentrum für Qualitätssicherung) und der Q-Pool 100 (Offizielle Qualitätsgemeinschaft internationaler Wirtschaftstrainer und Berater) zum Certified Sales Professional zertifiziert. Ebenso besitzt er eine Ausbildung zum Management- und Führungskräfte-Trainer und ist zertifizierter Business- und Management-Coach.

Die Bandbreite seiner Weiterbildungen umfasst Themen wie Verkauf und Führung, Rhetorik, Moderation, Methodik und Didaktik, Kreativitätstechniken, Selbst- und Zeitmanagement sowie Projektmanagement.

Ihr INtem® Partner für noch mehr Erfolg

Manfred Jakobi berät Sie gerne, individuell und persönlich. Fordern Sie jetzt Ihren Rückruf an.

jakobi_kontaktbild

Manfred Jakobi

+49 6236 463033
+49 175 1231263
Weinheimer Str. 6

67117 Limburgerhof

Deutschland

Social Media und Weblinks

    Weitere Infos zu den Datenschutzbestimmungen finden Sie hier: Datenschutzbestimmungen
  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.